Scroll Top
IWÖ – Interessengemeinschaft Liberales Waffenrecht in Österreich
Aktuelles
Aktuelles
Clear Filters
Download von www.picturedesk.com am 29.12.2023 (14:19). Gaston Glock, Industrieller, Pistolenerzeuger, Waffenproduzent, beim Kärntner Abend, Spiehs Fest - 19980619_PD0353 - Rechteinfo: Rights Managed (RM)
Ing. Gaston Glock – ein Nachruf

Gaston Glock, Gründer der Waffenproduktionsfirma Glock GmbH, ist gestern am 27. Dezember 2023 im Alter von 94 Jahren gestorben.

S8
Neue Bedingungen für die von der IWÖ abgeschlossene Rechtsschutzversicherung ab 01.10.2023

Über viele Jahre war die Zürich Versicherung ein verläßlicher Partner für die von der IWÖ abgeschlossene Rechtsschutzversicherung. Von wenigen Ausnahmen abgesehen erfolgten Deckungszusagen, dort wo solche auszusprechen waren, in angemessener Zeit. Manche Deckungsanfragen waren aber von vornherein zum Scheitern verurteilt, keine Versicherung deckt wissentlich Verfahren, die nach den Versicherungsbedingungen nicht gedeckt sind.

Nachrichten
Nachrichten
Clear Filters
Waffensammlung
Depotwaffen und ihre (Un-)zulässigkeit

Oft kommt es vor, daß auf der Waffenbesitzkarte zu wenig Plätze vorhanden sind. Gerade justament zu diesem Zeitpunkt sieht man eine schöne und günstige Schußwaffe der Kategorie B (Pistole, Revolver, Halbautomat) und man möchte diese unbedingt kaufen. Gesagt, getan und um das bewilligte Waffenkontingent nicht zu überschreiten, wird eine Waffe aus dem „Altbestand“ beim Waffenfachhändler auf „Depot“ gelegt. Dieses Depot war teilweise Praxis, aber ist das zulässig oder unzulässig?

IWÖ TV
IWÖ TV
Termine
Termine
Social Networks
Popular Posts
Suche
IWÖ – Nachrichten
Sonderausgabe Auslandsjagd
IWÖ TV
iwoetvbanner
Specials
Ihr Beitrag zählt!
Informiert bleiben!
Partner
Consent Management Platform von Real Cookie Banner