Die IWÖ hat einen neuen Generalsekretär!

Die IWÖ hat einen neuen Generalsekretär!

Aufgrund des Ausscheidens des vormaligen Generalsekretärs war zuletzt diese Funktion unbesetzt. Gerade in der derzeitigen Situation, wo es um die notwendige Umsetzung der EU-Waffenrechtsrichtlinie sowie um eine liberalere Gestaltung des Waffengesetzes geht, hat sich der Vorstand bemüht einen kompetenten und allgemein anerkannten Nachfolger zu finden.

Dies ist nunmehr gelungen und konnte Herr Ing. Martin Kruschitz für diese Aufgaben gewonnen werden.

 

Der Vorstand hat einstimmig beschlossen Herrn Ing. Martin Kruschitz gemäß den Statuten als Generalsekretär in den Vorstand zu kooptieren.

 

Die Person Martin Kruschitz ist wohl vielen Waffenbesitzern gut bekannt.

 

Die Familie Kruschitz hat bereits in mehreren Generationen Büchsenmachermeister hervorgebracht und ist auch Martin Kruschitz dieser Tradition treu geblieben. Martin Kruschitz absolvierte die weltweit bekannte HTL in Ferlach (Fachrichtung Waffentechnik) und absolvierte anschließend in Ferlach noch die Fachschule für Graveure. Bereits seit 1999 betreibt Martin Kruschitz im 3. Wiener Gemeindebezirk sein Büchsenmachergeschäft.

 

Martin Kruschitz war auch viele Jahre Experte des Dorotheums für Jagd-, Sport- und Sammlerwaffen und wurde dort einem breiten Kreis bekannt.

 

Auch in der Jägerausbildung ist Martin Kruschitz tätig, so ist er ständiger Vortragender beim Wiener Landesjagdverband.

 

Die derzeit wesentlichste Aufgabe von Martin Kruschitz im Vorstand der IWÖ wird sein, mich bei den Gesprächen im Innenministerium zu unterstützen. Als selbständiger Büchsenmacher und Waffenfachhändler ist Martin Kruschitz natürlich mit den Problemen vieler Waffenbesitzer mit dem Waffengesetz und der Vollziehung durch die Behörden bestens vertraut.

 

Die Gespräche im Innenministerium finden auf verschiedenen Ebenen statt und genau hier werden wir ansetzen. Letztlich schreiben die Legisten (Beamten) das Gesetz, die Politik (das Kabinett) gibt die politische Richtung vor. Genau auf diesen beiden Ebenen finden die Gespräche statt.

 

Ich danke Herrn Ing. Martin Kruschitz für seine Bereitschaft die Funktion des Generalsekretärs in der IWÖ auszuüben und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

Prof. DI Mag. Andreas Rippel, Präsident der IWÖ

iwoe
EDITOR
PROFILE

Jüngste Beiträge